HämaTOLOGIE

OnkoLOGIE

FERTL

Zur Person

 

Ich bin in Amstetten geboren und aufgewachsen, mittlerweile in St. Pölten wohnhaft,  verheiratet und stolzer Vater zweier Kinder. 

 

Nach Abschluß meines Medizinstudiums in Wien, habe ich meine Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin und in weiterer Folge meine Zusatzfachausbildung für Hämato-Onkologie am Universitätsklinikum St. Pölten absolviert. 

 

Im Rahmen meiner fachärztlichen Tätigkeit liegt der Fokus meiner Spezialisierung onkologischerseits in der Behandlung von Krebserkrankungen des Magen-Darm-Traktes inklusive Gallengangs- und Bauchspeicheldrüsenkrebs, des Urogenital-Traktes und der sogenannten Neuroendokrinen Tumore und hämatologischerseits auf Diagnostik und Therapie von Blutkrebserkrankungen, Blutbildungs- und Blutreifungsstörungen (Leukämien, myelodysplastische und myeloproliferative Erkrankungen). 

Darüber hinaus übe ich eine Lehrtätigkeit an der Karl Landsteiner Universität Krems aus und halte regelmässig Vorträge für verschiedene Fachgesellschaften. 

Die Teilnahme an nationalen und internationalen Kongressen mehrmals im Jahr gewährleistet mir eine kontinuierlich Fort- und Weiterbildung. 

 

Berufliche Ausbildung:

2006 Arzt für Allgemeinmedizin

2012 Facharztfür Innere Medizin

2014 Additivfach Hämatologie und internistische Onkologie

 

Zusatzqualifikationen:

2004 Abdomen-Ultraschall-Grundkurs 

2006 Notarztdiplom

2007 - 2009 Lehrgang in Psychoonkologie

2007 Echokardiographie-Grundkurs